Wellnesszentrum Karlsfeld

Balance für Körper, Geist und Seele

Informationen  und  Empfehlungen vor und nach den Wellnessmassagen:

Bitte beachten Sie: Wellnessmassagen sind kein Ersatz für eine Behandlung bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten und dürfen nur an beschwerdefreie Klienten verabreicht werden.

Vor den Massagen:

Bitte kommen Sie ca. 10 Minuten vor Ihrem vereinbarten Termin, so können Sie sich in aller Ruhe umziehen.

Bringen Sie  Badeschuhe, Duschtuch, Duschgel und Haarwaschmittel, einen Bademantel und evtl. ein Buch  mit.

Falls Sie die Öle noch länger einwirken lassen wollen, bringen Sie bitte Bekleidung und ein Tuch für den Kopf  mit, die ölig  werden dürfen.

Sie bekommen gerne auf Wunsch von uns eine „Einmal-Hose“ für die Massage gestellt.

Info: In manchen Fällen zahlen Zusatzversicherungen bestimmte Wellnessmassagen oder sie beteiligen sich daran!

Wir bitten Sie Terminänderungen, sowie Terminabsagen so früh wie möglich,  spätestens aber 24 Stunden vor der vereinbarten Behandlung telefonisch vorzunehmen. Wenn Ihre Absage innerhalb der 24 Stunden stattfindet, versuchen wir den Termin weiter zu vergeben klappt dies nicht, oder der Termin wird unentschuldigt versäumt,  wird der Ausfall mit 50%  des Behandlungspreises in Rechnung gestellt.

Nach den Massagen:

Empfehlenswert ist es, die hochwertigen Öle noch einige Zeit einwirken zu lassen

Sie können gerne bei uns nach der Massage duschen

Ruhen Sie   z.B. im  Ruhebereich oder Garten noch etwas nach

Trinken Sie viel Flüssigkeit um die gelösten Schlacken leichter auszuscheiden.

Nehmen Sie sich nach der  Massage nicht zu viel oder zu anstrengende Unternehmungen vor (ein Spaziergang um den Karlsfelder See bietet sich an)

Kontraindikation(en):

In bestimmten Krankheits-, bzw.  Beschwerdefällen sollte nur eingeschränkt, bzw. nicht massiert oder behandelt werden. Bitte informieren Sie uns bei der Buchung, bzw. vor der Behandlung/Massage über eventuelle Erkrankungen. Generell muss eine medizinische Abklärung erfolgen oder abgeraten werden bei: Schmerzen, Entzündungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs-bzw. Chemotherapie, Ekzemen, Blutdruckproblemen, Diabetes, Blutungsneigung, Osteoporose, Epilepsie, Lymphödem, usw.

Krebs Information:

Bitte klären Sie vor der Buchung Ihrer Massagen mit Ihrem Arzt ab, ob Sie massiert werden dürfen. Jede Art von Massage regt den Lymphfluss und die Tätigkeit der Lymphknoten an. Fragen Sie, ob evtl. eine Teilmassage durchgeführt werden kann und welche Körperpartien unter Umständen ausgelassen werden sollen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Allergien mit, damit eine allergische Reaktion auf Kräuter oder ätherische Öle vermieden werden kann

Bei Schwangerschaft  sind evtl. Teilmassagen nach fachlicher Abklärung möglich.

An den stärksten Tagen der Menstruation sollte nicht massiert werden.

Klangschalenmassage:   bitte ziehen Sie bequeme Kleidung an. Mit Herzschrittmacher soll diese Behandlung nicht durchgeführt werden!

Bei den 90 Minütigen Massagen werden Kopf, Gesicht und Füße intensiver behandelt.