Begleitende Kinesiologie                         

Bei Frau Hahn finden Psycho-Kinesiologie, Three in One Concepts, Touch for Health und Brain-Gym Anwendung

60 Minuten    85€                                                                         

90 Minuten 125€

Grundlagen Kinesiologie

Kinesiologie ist die Lehre von der inneren und der äußeren Bewegung des Menschen (kinesis = Bewegung und logos = Lehre). Anhand von Muskeltests erhalten wir ein Biofeedback des Körpers auf Stress und Blockaden, die im Zellgedächtnis gespeichert sind.

Der Kinesiologe übt für einen kurzen Moment einen leichten Druck z.B. auf den ausgestreckten Arm des Klienten aus. Entweder bleibt der Arm im kinesiologischen Sinne stark und eingerastet oder er wird für einen Moment weich und nachgiebig. Die jeweilige Muskelreaktion ergibt so eine Antwort auf die vorher festgelegte Fragestellung und ermittelt so Blockaden und Stressoren.

Mithilfe verschiedener Methoden, sogenannter Balancen, können diese Blockaden bzw. Stressoren aufgelöst und damit Körper und Geist wieder ausgeglichen werden. Das Ziel besteht darin, Wohlergehen, Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Glücksfähigkeit und damit Lebensqualität zu steigern. In meinen Sitzungen arbeite ich mit Matrix in Balance und Touch for Health – sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern.

Kinesiologie hilft Ihnen:

  • Stress zu reduzieren,
  • Ängste zu lösen,
  • Alltagsprobleme zu meistern,
  • Herausforderungen im Beruf zu bewältigen,
  • Leistungsdruck zu mindern,
  • Lernblockaden zu lösen,
  • Krisen zu überwinden,
  • Burnout vorzubeugen,
  • Energie und Lebensfreude zu steigern,
  • Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu fördern,
  • Potentiale zu entdecken und zu leben,
  • Persönliche Ziele zu erreichen,
  • Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern.

 

Touch for Health

(Methode nach Dr. J.F. Thie)
 

Touch for Health („Gesund durch Berühren“) wurde von Dr. John F. Thie in den '70er Jahren entwickelt. Er hatte den Wunsch ein kinesiologisches Werkzeug verfügbar zu machen, welches es ermöglicht die Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen, die Lebensenergie zu aktivieren und damit Körper, Seele und Geist zu harmonisieren und dadurch ein höheres Niveau des körperlichen, mentalen und emotionalen Wohlbefindens zu erlangen.

Die Methode ist eine Synthese aus überlieferter östlicher Heilkunst und moderner westlicher Medizin mit Erkenntnissen aus der Chiropraktik, Akupressur, Ernährungswissenschaft und Kinesiologie. Sie bedient sich aus Elementen der Energielehre der traditionellen chinesischen Medizin und dient zur Stabilisierung und Harmonisierung des körpereigenen Energiesystems bzw. Meridiansystem durch die Aktivierung verschiedener Reflexzonen.

Dank des Zusammenhangs zwischen Muskeln und bestimmten Meridianen, Organen und Emotionen deckt der kinesiologische Muskeltest mögliche Blockaden im Energiesystem des Menschen auf, die mit sofort wirksamen und sanften Techniken in kraftvolle Energie umgewandelt werden können.

Jedem Meridian sind verschiedene Haupt- und Untermuskeln zugeordnet. Testet ein Muskel schwach, ist der dazugehörige Meridian nicht im Fluss und wird durch individuell ausgetestete Balance wieder gestärkt, z.B. Massage neurolymphatischer Punkte, Halten von Akupressurpunten etc. Außerdem enthält Touch for Health Balancen zum Abbau von emotionalem Stress, Schmerzabbau u.v.m.

Mein Name ist Daniela Hahn und ich möchte Ihnen einen kurzen Überblick zu meiner Person geben.

Der Weg in die Naturheilkunde ließ eine ganze Zeit auf sich warten. Nach dem Abitur folgten erstmal eine kaufmännische Ausbildung und darauf ein betriebswirtschaftliches Studium.

 

Viele Jahre habe ich dann in unterschiedlichen Positionen und Branchen gearbeitet. Zuletzt als Abteilungsleiterin in den Bereichen Finanzen, Controlling und Personalwesen.

Während dieser Zeit hat mich immer der Wunsch begleitet, in direktem Austausch mit Menschen zu arbeiten. Das Interesse an Medizin und der Naturheilkunde war bereits lange Zeit da. Um auf einigen Umwegen diese Richtung einzuschlagen, folgten eine Vielzahl von Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Naturheilkunde, betriebliches Gesundheitsmanagement und Coaching. Abgerundet hat diesen Weg die Zulassung zur Heilpraktikerin.

 

Im Juni 2018 erfüllte ich mir meinen Traum von der eigenen Praxis in Dachau.

Seit 2020 habe ich die Möglichkeit mein Wissen als Dozentin an der Heilpraktikerschule Dachau und der terramedus Akademie für Gesundheit weitergeben zu dürfen.

Ich freue mich auch Sie zukünftig auf Ihrem Weg zu begleiten.