Klangentspannung - Klangbäder

Klangabend - Klangmassage

Vorträge - Workshops

 

Erlebnis-KLANGMASSAGE 

           

60 Min 75€    90 Min 99€

Tiefenentspannung

für Erwachsene und Kinder – ein Genuss für Körper und Seele

 

Obertonreiche Klänge bringen den Menschen wieder nach innen. Sie führen zu tiefer Entspannung, fördern unsere schöpferische Kreativität und lassen uns unseren Körper wieder als Ganzes erfahren. Wie ist das möglich? Jede Zelle des Körpers trägt das Wissen in sich, dass alles was ist, Schwingung bzw. Klang ist. Dieses ureigene Wissen löst Vertrauen im Körper aus und lässt ihn tief entspannen. Klang, als Ursprung allen Seins, wird in vielen alten Kulturen und Religionen beschrieben. Veden, die ältesten heiligen Texte Indiens, welche vor etwa 5000 Jahren entstanden sind, beschreiben hauptsächlich die Wirkung von Klängen.

Die Aufgaben und die Herausforderungen des Alltags, sowohl bei Erwachsenen, wie auch bei Kindern, führen uns oft an unsere Grenzen. Nicht selten leidet unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit darunter. Kinder zeigen Verhaltensauffälligkeiten. Nur die Eigenverantwortung kann uns aus diesem Kreislauf heraus führen.

Eine Klangmassage in einem  energievollen Raum bietet die Gelegenheit zum Loslassen, tiefe Entspannung zu erfahren und Stress abzubauen. Ein Erlebnis der besonderen Art zum selber genießen oder anderen damit eine große Freude zu bereiten.

Das Bewusstsein des Massierenden nimmt zusätzlich Einfluss auf den Verlauf einer Anwendung.  In tiefem Bewusstsein, dass alles seine Richtigkeit im Gesamten einnimmt, wird jede einzelne Klangschalen-Massage zu etwas Einzigartigem.

Bitte in/mit bequemer Kleidung kommen.

Ihre Gabi Mergel-Geer

 

Klangbad-Klangabend in der Gruppe

Klangbad und Klangphantasiereise/Tönen – Ein entspannendes und erlebnisreiches obertonvolles Klangerlebnis.Tauche ein und genieße die Stunden der Entspannung. Gönn dir Ruhe und Auszeit. Tanke auf für den Alltag und erlebe neue schöpferische Kreativität und ein freies Körpergefühl. Das Baden bedeutet hier, sich einhüllen lassen in die Vielzahl der obertonreichen Klänge. Das Programm wird mit einer Vielzahl an obertonreichen Instrumenten und verschidenen Methoden der Anwendung gestaltet. Erlebe die abwechslungsreichen Klanganwendungen immer wieder neu!                                                                     Bitte in bequemer Kleidung kommen. In der Pause stehen Getränke bereit.

Mein Name ist Gabi Mergel-Geer.

Seit 2006 arbeite ich nun mit Klangschalen und habe die Ausbildung an der Paracelsusschule in Augsburg absolviert. Regelmäßig nehme ich an weiterführenden Kursen teil (z.B. Klang und Tinnitus). Dabei beschränke ich mich nicht ausschließlich auf Klangschalen, sondern arbeite auch mit anderen obertonreichen Instrumenten wie z. B. dem Chakraphon, Gong, Sansula u.s.w.

Von Juni 2006 bis Dezember 2012 war ich als Klangmasseurin, für Erwachsene und Kinder, im wunderschönen „Einklang“ in Aichach tätig. Daraus entwickelte sich auch die Klangarbeit mit den Kindern. Eine Weiterbildung zur Klik-Praktikerin nach Peter Hess absolvierte ich 2011. Die Module umfassten: Mit allen Sinnen spielen und lernen, Lernen leichter gemacht und Kinder mit Sprache und Klang begeistern.

Mit Klängen zu arbeiten berührt mein Herz sehr tief. Ich bin für diese Erfahrungen und diese Möglichkeiten der Arbeit sehr dankbar.

Klänge berühren, Klänge führen nach innen, Klänge bewegen………gerne teile ich meine Erfahrungen und meine Begeisterung für die Klänge bei einer Klangmassage (seit Dezember 2012 in meinem eigenen Klangraum), einem Kinderklangerlebnis, bei Ihnen in Ihrer Einrichtung bei einer Klangentspannung, bei live gespielter Entspannungsmusik beim Yogaunterricht, bei all den Klangveranstaltungen auch mit der Gruppe Madoga und …….(siehe dazu auch die Seite Veranstaltungen)

 

Anmeldung und Termine unter 08134/9359598 

www.erlebnis-klang.de