Yoga & Wellnessmassagen

 
Hallo, mein Name ist Melanie, "Wahlmüncherin" mit niederbayrischen Wurzeln und seit 2020 wohne ich in Karlsfeld.
 
Mein persönlicher Einstieg zu Yoga war 2012 durchaus pragmatisch. Ich hatte einen Job mit ca. 60 Wochenstunden, eine richtig große Portion Stress und lief gefühlt permanent auf 200%. Ein Ausgleich um zu Entspannen, das Gedankenkarussell abzuschalten oder Kraft zutanken fehlte mir zu der Zeit komplett. Und irgendwie hatte ich mich in dem ganzen Trubel auch selbst etwas verloren. So betrat ich auf Anraten einer Freundin durchaus skeptisch das erste Mal eine Yoga Matte, auch wenn ich mich eigentlich viel zu unbeweglich für Yoga fühlte. Und ja, manchmal war (und ist) mein Körper wirklich nicht so beweglich und dann überraschenderweise wieder sehr, davon war und bin ich fasziniert. Und vor allem hatte ich endlich einen Weg gefunden, dass mein Kopf zumindest für 90 Minuten nicht mehr grübeln konnte. Denn die korrekte Ausrichtung meines Körpers und der Fokus auf meine Atmung verlangten mir die volle Konzentration ab. Und auch körperlich durfte ich nach ein paar Monaten regelmäßigem Übens persönliche Erfolge erzielen - YEAH ich konnte in der Vorbeuge endlich meine Finger auf die Matte bringen! (ja auch Yogalehrer fangen mal so an...)
 
Meine Begeisterung für Yoga war geweckt und es folgten verschiedene Kurse und Stile sowie seit 2014 diverse Yoga Ausbildungen, die mich auf meinem Weg begleitet und meine Art von Yoga geprägt haben. Seit 2015 unterrichte ich eigene Yoga Kurse ausschließlich für Frauen, hier vor allem Hatha Yoga, sowie Schwangerenyoga und Mama-Baby-Yoga und diverse Entspannungskurse (teils auch für Männer).
 
Heute ist Yoga für mich Quelle der Freude, Leichtigkeit, Kraft, Beweglichkeit und innerer Stärke für meinen Alltag. Dieses Gefühl bei sich selbst anzukommen, ganz im Moment zu sein, gerade an nichts mehr gedacht zu haben, das bedeutet für mich Yoga. Und ich freue mich immer wenn ich diese Begeisterung mit anderen teilen kann! Wann sehen wir uns auf der Matte?
 
Ich biete neben TAO Touch® Klangschalen-Massagen, verschiedene  Gesicht & Kopf-Massagen, Esalen® inspirierte Pränatal-Massage speziell für Schwangere sowie Esalen® inspirierte Seitenlage-Massage für Frauen an.
 
Herzliche Grüße, Deine Melanie
 
Mehr Infos über mich & meine Angebote findest Du hier: http://www.melaniestengl.de